Whiskyherbst 2023 am 8. und 9. September

Achtung: Nur in der Malzfabrik !!!

IGG Malzfabrik mbH
Bessemerstrasse 2-14
D-12103 Berlin

(nahe IKEA-Tempelhof)

Im Jahr 2000 fand der erste WHISKYHERBST statt. Seitdem ist diese Veranstaltung zu einer der wichtigsten Whiskymessen in Deutschland herangewachsen, die auch viele Besucher aus dem Ausland begrüßen kann.
Das Konzept ist mit wenigen Worten zu beschreiben:
Whisky, Musik, Spaß, open Air.
Jeweils am ersten oder zweiten Wochenende im September läuten wir mit dem Whiskyherbst die Whiskysaison ein. Etwa 3000 Besucher haben an den zwei Messetagen die Gelegenheit, Whiskys aller Altersstufen und Preisklassen zu verkosten. Bei den neun kostenpflichtigen Masterclass Tastings tauchen die Whiskyfreunde tief in die Geheimnisse des Maltwhiskys ein und haben die Möglichkeit, Fassproben oder Raritäten zu verkosten, die noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Bedingt durch die Corona-Pandemie der vergangenen Jahre kann es auch in diesem Jahr wieder zu strengen Auflagen seitens der Behörden kommen. Diese werden wir selbstverständlich zu 100% umsetzen, da die Gesundheit unserer Besucher an erster Stelle steht. Wir stehen in ständigem Kontakt mit den Ämtern, um ggf. ein Hygienekonzept zu erarbeiten. Hoffen wir, dass wir das aber nicht benötigen...
Wie in jedem Jahr wird es auch beim 24.Whiskyherbst wieder eine spektakuläre Abfüllung geben. Was das sein wird, geben wir noch bekannt. Die Abfüllungen der letzten Jahre waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Der Macallan im Jahr 2021 benötigte weniger als 45 Minuten bis es hieß : AUSVERKAUFT!
In diesem Jahr wird es einen Whisky von einer Insel der inneren Hebriden geben, die für ihre rauchig-torfigen Whiskys bekannt ist. Da es aber immer schwieriger wird den Namen der Brennerei nennen zu dürfen, müssen die Whiskyfreunde diesen selbst herausfinden. Aber das dürfte nicht zu schwer sein, wenn man sich das Etikett betrachtet. Der Whisky wird in einer Auflage von ca. 180 Flaschen mit 0,5l Inhalt auf dem Whiskyherbst verkauft werden. Er ist 17 Jahre alt und erhielt ein Portfinish. Die genau Stärke wird erst bei Abfüllung feststehen, sie wird aber bei etwas unter 50 vol % liegen. Der Whisky kostet auf dem Whiskyherbst 199.- €, danach 225.- €...wenn noch Flaschen übrig bleiben.

Aktuelle Informationen gibt es hier: www.whisky-herbst.de

Wein & Whisky - Hedwigstr. 2 - D-12159 Berlin-Friedenau -
Fon +49 0175 2000 275- eMail malt1497@aol.com